Adventsfeier im Kongresshaus 2018


Zu unserer diesjährigen Adventsfeier im Kongresshaus Coburg kamen wieder viele (tier-)liebe Gäste.

Fr. Ott-Beterke, unsere 1.Vorsitzende, und Hr. Lessing, unser Tierheimarzt, verstanden es die Feier kurzweilig und interessent zu gestalten. Sie erzählten 10 “nette” Geschichten, die sich alle während unserer Notdienst-Bereitschaft (von 17:00 bis 22:00 Uhr) zugetragen haben.


Anschließend begeisterten die jungen, überaus talentierten Tänzer der Ballettschule Karen Spreitzer-Breyer, mit zwei Darbietungen aus ihrem aktuellen Stück.

Desweiteren wurde von zwei vermittelten Hunden berichtet. Bodo und Haze, beide haben ihr Traumzuhause gefunden!

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch den Verkauf von selbstgebackenen Plätzchen zugunsten unserer Schützlinge, sowie unseren kleinen weihnachtlichen Flohmarkt.

Vielen herzlichen Dank auch an unsere treuen Blumenspender, den Gärtnereien Blumen Wacker und Blumen Trier, für die schönen Blumentöpfchen, die am Ende der Veranstaltung gegen eine Spende zugungsten unserer Tiere an begeisterte Besucher abgegeben wurden.