TVO: Alwina findet Unterschlupf

TV Oberfranken vom 04.02.2016 – Wenn ein Igel vorzeitig aus dem Winterschlaf erwacht !

Eigentlich ist es zum neidisch werden: Drei bis vier Monate hält ein Igel Winterschlaf. Aber nicht zum Spaß, denn im Schnee und bei gefrorenem Boden findet das Tier kein Futter. Deshalb zehrt der Igel während der kalten Jahreszeit von seinem Fettdepot, angelegt im Sommer.

Das ist der springende Punkt. Zurzeit ist es alles Andere als kalt und so mancher Igel kriecht verwundert aus seinem Laubhaufen und unterbricht seinen Winterschlaf viel zu früh.

TVO-Mitarbeiterin Anke Feuer entdeckte eine umher irrende Igel-Dame im Garten. Doch was nun? Im Tierheim Coburg wusste man Rat…

Mit einem Klick auf das unten eingefügte Bild sehen Sie den Fernsehbeitrag von TV Oberfranken vom 04.02.2016

Alwina