Amy jetzt Wilma

Grüße von Amy jetzt Wilma

Mail vom 10.08.2016 – Hallo liebe MitarbeiterInnen des Tierheims,

Amy ist seit dem 05.08.2016 in ihrem neuen Zuhause in Hildburghausen und taut jeden Tag mehr auf. Sie frisst fleißig, besonders schmeckt ihr Kitekat und Katzenmilch. Auf ihren neuen Namen WILMA hört sie auch schon. Die ersten Tage hat sie sich hauptsächlich unter oder auf einem Regal im Bad aufgehalten. Wenn ich sie aber gestreichelt und gut zugesprochen habe, kam sie auch ohne Probleme darunter hervor bzw. runter. Gerne läuft sie mir hinterher und hält sich in meiner Nähe auf. Dabei erzählt sie manchmal oder schaut genau z. B. beim Frisieren zu…

Sobald der Wecker zum Aufstehen klingelt, begrüßt sie mich mit einem MIAU.

Laute und hallende Geräusche im Hausflur machen ihr noch Angst. Der erste Blickkontakt mit dem Nachbarkater verlief friedlich. An der Leine durfte sie auch schon auf die Terrasse; das ist ihr aber noch unheimlich.

Gestern Abend hat sie auf mir liegend Fernsehen geschaut, wobei ihr wohl Krimiserien mit viel Schießereien nicht behagen (sie ist dann ganz angespannt und schaut bzw. hört sich um…).

 Anbei ein Bild von ihr auf ihrem Lieblingsplatz.