Hundehasser im Raum Coburg – Belohnung zur Erfassung des Täters ausgesetzt!

In letzter Zeit häufen sich Meldungen über Giftköder im Raum Coburg. Erst vor einigen Tagen wurden in Weidach mit Nägeln gespickte Wurststücke gefunden.

Diesem vorsätzlichen Akt der versuchten Tötung von Hunden können wir nicht weiter tatenlos zusehen!

Kunden der Hundeschule Elke Kunz haben einen Betrag von EUR 10.000,- für Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen ausgelobt. Zusammen mit einem zusätzlichen Betrag von EUR 1.000,- vom Nordfränkischen Jagdgebrauchshundeverein e.V. Baunach unter dem Vorsitz von Dr. Peter Schunk steht ein Gesamtbetrag von EUR 11.000,- als Belohnung zur Verfügung.

Die BRK Rettungshundestaffel Coburg und der Tier- und Naturschutzverein für Coburg und Umgebung e.V. begrüßen diese Aktion und unterstützen sie offiziell.

Wer Hinweise zur Ergreifung des Täters geben kann wende sich bitte an die örtliche Polizei. Die Belohnung wird nach erfolgreicher Ergreifung des Hundequälers an den/die entscheidenden Hinweisgeber ausgezahlt.