Schafbock aus Wohnungshaltung

Am Mittwochabend erreichte uns ein Anruf der Polizei, mit einer ungewöhnlichen Meldung. Wir sollten doch bitte einen Schafbock übernehmen, der derzeit im Obergeschoss eines Hauses in Wohnungshaltung lebte und sich dort auch frei bewegen durfte.  Bis zur Übernahme durch unsere Mitarbeiter wurde Adolf im Badezimmer der Wohnung „arrestiert“. Nun ist Adolf vorübergehend in einem Stall mit Gartenanteil untergebracht, wobei er den Anschluss an den Menschen sehr sucht und dort auch gerne wieder im Wohnhaus einziehen möchte.  Wir suchen nun ein neues Zuhause für Adolf in artgerechter Schafhaltung, bei Artgenossen wo er noch ein langes Leben genießen darf.

Ergänzung vom 28.02.2016: Inzwischen habe wir für Schafbock „Adolf“ ein neues Zuhause gefunden und hoffen er lebt sich gut in seiner neuen Herde mit Familienanschluss ein.

Schafbock Adolf
Schafbock Adolf