Adventsfeier 29.11.2015

Am 1. Advent fand unsere alljährliche Adventsfeier  im Kongresshaus Rosengarten statt, zu der wir zahlreiche Besucher begrüßen konnten.  Neben einer großen Tombola, selbstgebackenen Plätzchen und einem weihnachtlichen Flohmarkt gab es wieder zahlreiche Geschichten rund ums Tierheim.  So wurde u.a. über zwei Dachskinder berichtet,  die nach erfolgreicher Aufzucht wieder in die Freiheit entlassen wurden; Kater Jimmy, der trotz einer Wirbelsäulenverletzung im neuen Zuhause wieder das Laufen lernte; zwei Welpen, die das Tierheim-Personal tatkräftig „bei der Arbeit unterstützten“; Ereignisse bei Notrufeinsätzen und die Aufzucht und Auswilderung zahlreicher Wildtiere und Wildvögel. Ballettschülerinnen der Ballettschule Spreitzer-Breyer zeigten in zwei verschiedenen Choreografien eindrucksvoll ihr Können. Der Harmonika Treff Ahorn sorgte für die musikalische Umrahmung der Veranstaltungen. Vorsitzende Frau Ott-Beterke las zusammen mit Jonas eine Weihnachtsgeschichte, die mit selbst gemalten Bildern ausgeschmückt wurde. Zum Abschluss durften die Frettchen auf der Bühne nicht fehlen und zogen wieder zahlreiche Besucher an.

An dieser Stelle möchten wir uns auch  ganz herzlich bei allen Besuchern – für Ihr Kommen, bei allen Mitwirkenden und Helfern  sowie bei den Firmen, für die zahlreiche Tombola- und Blumenspenden bedanken. Ein ganz besonderer Dank geht noch an all diejenigen, die unseren Verein das ganze Jahr über durch zahlreiche Geld- und Sachspenden unterstützen, denn ohne Ihre Hilfe könnten wir den Unterhalt des Tierheimbetriebes nicht leisten.