Helfen/Spenden

Liebe Tierfreunde,

unser Tierschutzverein ist stets bemüht schnell einzugreifen, wenn ein Tier in Not ist: sei es ein Tier im Tierheim aufzunehmen oder in Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt und dem Ordnungsamt nach Lösungswegen zu suchen.

Mit ehrenamtlichem Einsatz ist diese Aufgabe alleine jedoch nicht zu bewältigen. Unser Verein ist auf qualifizierte Mitarbeiter angewiesen, die die Tierheimtiere tagtäglich versorgen. Ebenso wird ein Kraftfahrzeug für Fahrten zum Tierarzt, Abholung von Fundtieren und Einkäufe vom Verein unterhalten. Für die anfallenden Büroarbeiten werden Computer, Telefon und Internet benötigt.

Um diese laufenden Kosten bewältigen zu können reichen unsere Mitgliedsbeiträge und die Fundtierpauschalen der Kommunen bei weitem nicht aus. Wir sind deshalb auf Ihre zusätzlichen Zuwendungen  in Form von Geldspenden, Patenschaften, Kastrationspatenschaften, Flohmarkt-  und Sachspenden angewiesen, nur so kann eine gesunde finanzielle Basis für unsere gemeinnützige Arbeit geschaffen werden.

Aus diesem Grund freuen wir uns über jede zusätzliche Spende.

Seit einiger Zeit gibt es die Möglichkeit der „vereinfachten Spendenbescheinigung“ was bedeutet, dass für Ihre Spenden und Mitgliedsbeiträge bis zu einem Betrag von 200,00 Euro die Bareinzahlungsbelege bzw. Buchungsbestätigungen der Kreditinstitute zur Vorlage beim Finanzamt ausreichen. Eine gesonderte Spendenbescheinigung bis zu diesem Betrag ist somit nicht mehr erforderlich und erspart uns eine Menge Arbeit. Gerne stellen wir Ihnen natürlich auf Wunsch eine Zuwendungsbescheinigung für das Finanzamt aus, hierfür benötigen wir dann jedoch ihre persönlichen Daten.

Wir haben jährlich einen Durchlauf von über 600 Tieren, denen wir eine vorübergehende Unterkunft, Verpflegung, Betreuung, tierärztliche Versorgung und vieles mehr zuteil werden lassen. Helfen Sie uns mit Ihrer Spende, damit auch wir weiterhin Tieren, die unsere Hilfe benötigen, helfen können.

Unser Spendenkonto lautet:

Tier- und Naturschutzverein für Coburg und Umgebung e.V.

Sparkasse Coburg-Lichtenfels eG

BIC: BYLADEM1COB

Ein herzliches Dankeschön bereits an dieser Stelle.