„Schäfchen“ im Glück

Am Dienstagabend, 05.04.16 erreichte unseren ehrenamtlichen Notruf ein Anruf aus Meeder. Eine sehr zutrauliche Katze läuft seit längerer Zeit im Viertel umher. Sie scheint niemandem zu gehören und wirkt sehr ungepflegt und ausgehungert. Die Finder waren besorgt um die Katze und wollten sie gut versorgt wissen. Unsere Mitarbeiterin vom Notdienst fuhr los und holte die Katze in Meeder ab und brachte sie ins Tierheim. Die Katze war leider nicht gechipt oder tätowiert, aber hatte ein besonderes Merkmal: die Schwanzspitze war amputiert.

Am Mittwoch früh wurde die Katze gleich von unserer Mitarbeiterin Frau Schmidt in Augenschein genommen und die amputierte Schwanzspitze viel auch ihr sofort auf. Sie machte sich auf die Suche, ob evtl. eine Vermisstenanzeige im Tierheim vorlag und durchkämmte die EDV. Im Juni 2015 war tatsächlich ein Vermerk zu finden, der auf die Katze passen konnte, jedoch war  der Wohnort der Besitzer ca. 18 km vom Fundort entfernt . Nach einem kurzen Telefonat mit der Familie, die die Katze vermisst gemeldet hatte war die Freude groß und der Besuch im Tierheim nach der Arbeit bestätigte die Vermutung.

Überglücklich konnte Katze „Schäfchen“ von ihren Besitzern nach fast genau 10 Monaten wieder in die Arme geschlossen werden .

Mitarbeiterin Frau Schmidt und der Besitzer von Schäfchen
TH-Mitarbeiterin Frau Schmidt und der glückliche Besitzer von Katze „Schäfchen“