Herzlichen Dank an alle Spender

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund,

lange hatten wir uns auf das Weihnachtsfest vorbereitet und so schnell ist es schon wieder vorbei. Ich hoffe, Sie konnten zusammen mit Familie, Freunden und Ihren Tieren ein friedvolles Fest feiern. Leider ist das „Friedvolle“ auch im Jahr 2023 nicht bei allen Menschen „angekommen“, man kann nur weiterhin auf Einsicht und Vernunft hoffen!

Ich möchte mich heute bei Allen bedanken, die im Lauf des Jahres oder jetzt zu Weihnachten auch an die Tiere im Tierheim und deren Versorgung gedacht und uns beschenkt haben, mit Sach- oder Geldspenden, aber auch durch praktische Mithilfe.

Unser besonderer Dank gilt dabei folgenden Personen – in alphabethischer Reihenfolge:

Frau Aisenpreis, Hannelore

H. und B. Dietzel-Stiftung

Horst-Ludwig-Weingarth -Stiftung

Sowie  Xmas-con Coburg

Ein ganz großes Dankeschön auch an die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der Realschule II in Coburg für Ihre tolle Aktion!

Rettung für die Ärmsten in unserer Gesellschaft – „CO II hilft Tieren in Not“

Unter dem Motto „CO II hilft Tieren in Not“ veranstalte die Gemeinschaft der Staatlichen Realschule Coburg II eine vierwöchige Sammelaktion für das Tierheim Coburg.

Die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen kauften hierfür eifrig Nass- und Trockenfutter für Hunde und Katzen, getrocknete Kauartikel sowie Nagerfutter. Zusammen getragen wurden diese besonderen Geschenke unter einem eigens dafür aufgestellten Weihnachtsbaum. Insgesamt kamen hierbei mehrere prallgefüllte Kartons im Wert von schätzungsweise 600 EUR zusammen. Auch Geldspenden konnten in eine Box eingeworfen werden.

Eine ganz besondere Eigeninitiative entwickelten die Jungen und Mädchen aus der Klasse 6 d, womit sie nicht nur Ihren Klassenleiter und Initiator der Spendenaktion, Nico Heß, eine besondere Freude bereiten. Kurzerhand wurden die Spendenbüchsen unter den Arm geklemmt und die Sammlung sogar noch auf die Wohnorte ausgedehnt. Somit konnte dem Tierheim Coburg zusätzlich die stolze Summe von ca. 700 EUR überreicht werden.

Diese Aktion hat zudem noch einen anderen Grund. Denn nicht selten steht auf dem Weihnachtswunschzettel noch immer ein Haustier. Die Pflichten, die mit der Anschaffung des Hautieres verbunden sind, werden häufig übersehen. Und plötzlich wird das anfangs noch als niedlich empfundene Tier lästig. Gerade nach den Feiertagen werden daher viele Tiere im Tierheim abgegeben oder sogar einfach ausgesetzt.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 d möchten sich hiermit auch bei allen Spendern und Spenderinnen recht herzlich bedanken. Wir wünschen der ganzen Schulfamilie schöne Weihnachten und für das neue Jahr alles Gute.

Für das kommende Jahr wünschen wir Ihnen allen: Bleiben Sie gesund, aktiv und optimistisch mit viel Spaß mit Ihren Tieren. Seien wir einfach dankbar und genießen die Tatsache, dass es uns und unseren Familien besser geht als den meisten Menschen auf dieser Welt.

Die Vorstandsmitglieder und MitarbeiterInnen grüßen Sie ganz herzlich.